Jubiläumsgala 10 Jahre Tanz Studio Tutzing

Jubiläumsgala 10 Jahre Tanz Studio Tutzing

Jubiläumsgala im Stadttheater Weilheim

 

 

Am 24. & 25. November 2018 feierte das Tanz Studio Tutzing sein 10 jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsgala im Stadttheater Weilheim.

 

An den beiden, schon Wochen vorher ausverkauften Vorstellungen haben über 100 Schüler des Tanzstudios teilgenommen, von denen viele schon seit Gründung der Schule dabei sind.

 

Das vielfältige Programm enthielt Klassisches Ballett, Charaktertanz, Modern Dance, Jazz, Akrobatik und Luftartistik.

 

Am Anfang stand Die Süssigkeitenfabrik - ein Tanzmärchen von Flora Almeida, bei dem schon die jüngsten Schüler mittanzen konnten.

 

Danach zeigte die Ausbildungsklasse von Anita Barth Ausschnitte aus dem Ballett Paquita.

Der  anspruchsvolle Pas de Deux wurde auf professionellem Niveau von Abschlussschülerin Anna Catharina Loycke und Gastsolist Julian Schnell getanzt.

 

Es folgte ein Ballettdivertissement der jüngeren Ballettförderklassen mit Ausschnitten aus  La Bayadere, D. Quixote, Paquita,  und  La Esmeralda. Der erste Teil der Aufführung endete mit dem rasanten Zigeunertanz, choreographiert von Charaktertanzlehrerin Kira Lokotkova.

 

Nach der Pause zeigte Zirkus & Zauber das harmonische Zusammenspiel der Klassen Modern Dance, Akrobatik und Luftartistik.

 

Als stilistischer Gegensatz folgte das mitreissende Showstück  Burlesque, getanzt von den Jazz und Videoclip Klassen.

 

Den beeindruckenden Abschluss dieser Jubiläumsgala bildete Flora Almeida´s Choreographie  Fado mit der sie ein Stück ihrer Heimat und  Kultur ihren Schülern und dem Publikum nahe brachte.


Letzte News