15 Jahre Tanz Studio Tutzing!

15 Jahre Tanz Studio Tutzing!

Unsere Schüler werden an renommierten Ballett und Tanz Akademien aufgenommen

 

Das Tanz Studio Tutzing hat Grund zum Feiern in seinem 15. Jubiläumsjahr.  
Das Ballettförderprogramm für junge Talente, das vor 7 Jahren von Flora Almeida ins Leben gerufen wurde, trägt nun Früchte. 


Die Schüler der Förderklassen haben in diesem Schuljahr mit großem Erfolg an zwei nationalen und vier internationalen Wettbewerben teilgenommen. Insgesamt haben die Tänzer 22 Stipendien von renommierten Ballettakademien wie der John Cranko Schule in Stuttgart, der Staatlichen Ballettschule Berlin, der Ballettakademie München, der Palucca Schule Dresden, der Royal Ballet School in London, der Ballettakademie Wien, der Ballettakademie Oslo, der Accademia del Teatro alla Scala Mailand und der European School of Ballet Amsterdam u u.a. erhalten.

Ballettlehrerin Flora Almeida hat ihre erste Generation von Tänzern ausgebildet und wird sich in diesem Jahr mit gleichermaßen Freude und Tränen von einigen ihrer Schüler trennen, die ab dem neuen Schuljahr ihre professionelle Ausbildung an renommierten Schulen fortsetzen werden. 

Heidi Stoll (16 Jahre) hat einen Ausbildungsplatz in der Theaterklasse der Ballettakademie John Neumeier in Hamburg bekommen.

Noah Aish (15) wurde an der Ballettschule des Finnischen National Balletts aufgenommen. 

Saskia Rupp und Julia Götting beginnen ihre professionelle Ausbildung im Zeitgenössischen Tanz an der Iwanson International School in München.


Andere Schüler haben bedeutende Angebote erhalten, aber sie haben sich entschieden, ihr Training in Tutzing fortzusetzen:

Aaron Lazar (14 Jahre) wurde von der Münchner Ballettakademie ein Ausbildungsplatz angeboten.

Felix Steegmaier (13 Jahre) hat vorerst die Angebote der John Cranko Schule in Stuttgart, der European Ballet School Amsterdam und der Royal Ballet School in London abgelehnt. Die Londoner Schule hat ihm jedoch einen Platz als International Scholar eingeräumt. Er ist eingeladen, die renommierte Schule mehrmals im Jahr zu besuchen und als Gast mitzutrainieren.

 

 

Letzte News